was bedeutet " mach das packed einfach frei haus"?

6 Antworten

Eindeutig regelt die Vereinbarung „frei Haus“ letztlich nur, wer die Kosten des Transports trägt; nämlich der Verkäufer. Ist beispielsweise auf einem Lieferschein „frei Haus“ als Lieferbedingung vermerkt, kann abweichend vom gesetzlichen Regelfall des Versendungskaufs zwischen den Vertragspartnern dennoch vereinbart sein, dass die so genannte Preisgefahr erst dann auf den Käufer übergeht, wenn die Ware am „Zielort“ übergeben wurde.

Das heißt Du bezahlst erstmal für den Versand, wenn das Paket beim Verkäufer ist bekommst du die Kohle dafür vom Verkäufer wieder. Das ist nämlich billiger

Frei Haus besagt, dass der Absender die Versandkosten trägt, hätte sie "unfrei" gesagt, könntest Du es auf Kosten des Empfängers verschicken.Du sollst also für den Versand aufkommen.

frei haus bedeutet, daß DU die kosten dafür bezahlst, daß es "kostenfrei" ins haus des empfängers geliefert wird.

Wenn du etwas frei Haus zurück schicken sollst heißt dass, das Du das Porto zahlst.

Du kannst das Päckchen dann unfrankiert versenden.

Also musst du kein Porto zahlen!!

Nur Adresse drauf und los!

namdamo3
Fragesteller

bruch man da nich so ein komischen stickker den man da draufkleben kann

TrueWorld  16.02.2010, 15:34

Mist ich hab noch editiert, aber es hat nicht geklappt!!

VERGISS WAS ICH GESCHRIEBEN HABE.

Ich geb Jogi57L recht. Ich denke auch, dass du das Porto dann zahlen musst!

Sonst hätte sie sicher "UNFREI" gesagt!!

Also Briefmarke oder Paketschein drauf!