Was ist Oi Punk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oi is ein musikstiel

Oder eine Bezeichnung für unpolitisch

Aber warscheinlich mögen sie oi musik

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
Nill  16.10.2023, 16:53

Danke für den stern 🌟

Oi! ist ein aus dem Punk entstandenes Musikgenre, dass im Normalfall unpolitisch ist und von Oi! Punks und Skinheads (echte Skins sind KEINE Nazis!) gehört wird. Aber auch viele "Normale" Punks hören das genre, auch politisch linke. Der Klang ist oft rauer und härter, und sogar noch "schlichter" als normaler Punk (zumindest meiner Erfahrung nach).

Und inzwischen gibt es viele Interpreten, die zwar wie Oi! klingen, textlich aber linker & anarchistischer Punk sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst