Was Haltet ihr von den Ärzten Und Toten Hosen?

8 Antworten

Ich liebe die Ärzte.

Aber trotzdem sind sie kein Punk. Das waren sie nie, und das werden sie auch nie sein. Es gibt zwar auch Songs von ihnen, die mehr in diese Richtung gehen, aber insgesamt machen die Ärzte eben einen schönen Mix aus Pop, Rock und Punk, kombiniert mit viel Gesellschaftskritik und Spaß.

Aber die Ärzte haben auch nie gesagt, dass sie Punk sind. (Nur ihre lyrischen Ichs, aber die sind nicht mit der Band gleichzustellen). Sie waren eben schon immer eine Band, die genau das gemacht hat, was sie machen wollte und nie versucht hat, einen bestimmten Musikstil zu decken.

Wenn du punkigere Songs von die Ärzte hören möchtest, auf dem Album Planet Punk sind einige Songs, die für mich schon sehr nah am Punk dran sind.

Die Toten Hosen finde ich nicht gut. Sie bilden sich nämlich viel zu viel auf ihre Musik ein (die nebenbei bemerkt auch nicht so besonders gut sind) und haben eine sehr hochnäsige Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schindi25  19.10.2023, 17:54

Die älteren Songs der Hosen sind am besten und mehr Punk

Ich habe die Toten Hosen und die Ärzte von früh an sehr gerne angehört.

Tote Hosen haben die deutsche Punkbewegung mit gemacht. Einigen ihrer früheren Lieder hört man das auch an. Frisurmäßig haben sie mich auch die Sex Pistols erinnert😁

Bei den Ärzten habe ich nie richtig an Punk gedacht, eher coole ausgflippte Jungs, die schon auf ihre Weise gegen die Erwachsenenwelt protestiert haben, damals, vielleicht doch ein bisschen Punk.

Ich finde beide Bands kann man schlecht in eine Musikschublade stecken.

Sie sind beide einzigartige Bands, die sich zwar weiterentwickelt haben, aber in ihren Ansichten treu geblieben sind.

Ich hoffe wir werden noch viel von ihnen hören. 😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie machen definitiv Punk, aber bei weitem keinen reinen. Viel mehr eine Mischung aus Fun-Punk, Rock, etwas Pop und manchmal sogar Schlager und noch mehr Pop...
Als Privatpersonen sind sie wohl in der Szene, die Texte der Band passen auch oft zur Szene, ebenso ihre politischen Einstellungen, das frühere Zielpublikum und anfangs sahen sie sogar wie Punks aus.

Das schlimmste Lied von den Hosen ist und bleibt "Wannsee", allein schon, weil es klingt wie ein Duett von Mark Forster und Cro... Hipster-Rap? Swagger Pop? Oder wie nennt man diesen Lärm?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und großer die Ärzte Fan!!. Die Lieder sind einfach super :) vorallem Schrei nach Liebe, Himmelblau, 3 Tage Bart, ist das noch Punkrock? usw

Mit den Toten Hosen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber ein paar Lieder sind schon ganz nett, zb Hier kommt Alex oder wünsch dir was.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu, die Lieder von DÄ sind sehr verschieden. Klar einige Songs zb Teenager Liebe haben wenig bis gar nichts mit Punk am Hut, da versteh ich dich schon ;)

Aber wie gesagt, Ansichtssache.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! :)

finde die auch nicht so punkig auch wenn die mal aus der Szene kamen. Ärzte finde ich so ok aber halt scheiße und die Toten Hosen sind zum einen scheiße uns zum anderen machen die total auf Rock Stars und das ist mal gar nicht Punk.