Warum verwechseln viele die „Ärzte“ mit den „Toten Hosen“?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Ganzes" betrachtet ähneln sich beide Bands auch.
Beide Deutschpunk mit dem Entsprechendem Sound, beide deutsche Texte, beide aus der gleichen Zeit...

Wenn man die Bands nicht aktiv hört sondern "nur mal so wenn es grade irgendwo läuft" hat man halt ne 50/50 Chance mit einer "dieser beiden alten Punkbands" die richtige zu treffen.

Für Personen die eine oder beide aktiv hören, ist das einfach nicht nachvollziehbar, weil man sie halt viel besser kennt und auseinanderhalten kann. Wir danken halt den Hosen für alles was mal war und essen mit den Ärzten nen leckeres Zitroneneis.

Beide meinten sie klingen ähnlich und hätten eine ähnliche Lyrik

Das finde ich nicht, jedoch passiert mir das auch oft, dass ich die Namen verdrehe... vermutlich weil sie aus der gleichen Zeit und Musikrichtung kommen.

Weil der style bei nicht genauem hinhören ähnlich ist. Die kommen ja auch aus der gleichen ecke und Zeit.

Weil manche auch Robert de Niro mit Robbie Williams verwechseln. So sind die Menschen eben.

Oder weißt Du auf Anhieb den Unterschied zwischen Hypothek, Hypophyse, Hypothermie und Hypothese?

ranger1111  28.06.2021, 13:48

Ich versuche es Mal:

Hypothek = Das was man aufnimmt wenn man bei Monopoly kein Geld mehr hat

Hypophyse= ?

Hypothermie = Unterkühlung

Hypothese = These über die These

emer90  28.06.2021, 13:51

Ehrlich und ohne Google, aber mit 2-3Min Bedenkzeit:

Immobilienverpfändung, nen Ding im Hirn, Unterkühlung, eine noch nicht belegte Annahme.

Und? Wie weit liege ich daneben?

Naja ist eben beides nah beim Schlager, nicht sonderlich raffiniert, und eher etwas banaler Mainstream in ihrem Arrangement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre