Was Ist eure Meinung zu Radikalen Punks und Skins?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 75%
Neutral 19%
Gut 6%

11 Antworten

Neutral

Ich mag Oi. Einfach alles gleich scheiße finden.

Und Kritik am Staat ist natürlich zu jeder Zeit immer Richtig und Wichtig! ♡

nadciao  12.10.2023, 05:44

Ich mag so laute Musik mit rauem Männergesang

Von richtig harten Typen, so mit Tattoos und ganz kurzen Haaren

Und die singen dann so, wie schlecht es uns so geht, oh-oh

Und, dass es doch so mit uns echt nicht weitergeht

Die Gründe weiß ich nicht, die sind zu kompeliziert

Das steht im Internet, doch da schau ich doch nie, ich hab ja nicht studiert!

Und weil ich das da mit der ganzen Politik, oh-oh

Ja, sowizo nicht richtig auf die Reihe krieg

Bin ich

Unpoliddisch, denn ich hab Scheiße im Schädel

Unpoliddisch, genauso blöd ist auch mein Mädel

Unpoliddisch, und vielleicht ein bisschen Patriot

Doch garantiert ein riesengroßer Vollidiot, oh-oh

Ja garantiert ein riesengroßer Vollidiot!

Oii-oii-oii!

Und meine Kumpels sind genauso blöd wie ich

Zusammen sind wir cool, wenn wir zusammen zum fett Partymachen gehen

Okay, ein paar von denen sind auch etwas rechts, oh-oh

Doch eigentlich find' ich das gar nicht mal so schlecht

Denn hier sind eh zu viele Asylanten da und die

Nehmen uns alle unsere Orbeit weg, das hat mir einer gesagt

So ganz hab ich das zwar nicht ganz kapiert, oh-oh

Denn das mit Politik ist mir zu kompeleziert!

Ich bin

Unpoliddisch, denn ich hab Luft in der Birne

Unpoliddisch, bin stolz auf meine Bildungsferne

Unpoliddisch, doch ich häng gern mit Rechten rum

Damit ein jeder sieht, auch ich bin superdumm, oh-oh

Ja, unpoliddisch, hirnbeschränkt und megadumm!

Wir sind

Unpoliddisch, uns hat man ins Gehirn geschissen

Unpoliddisch, wir haben keinen Plan und auch kein Wissen

Unpoliddisch, erklären hat bei uns keinen Zweck

Und unsre Blödheit nützt allein dem braunen Dreck, oh-oh

Weil unpoliddisch sein, heißt nur, dass ich nix check!

Wir sind

Unpoliddisch, uns hat man ins Gehirn geschissen

Unpoliddisch, wir haben keinen Plan und auch kein Wissen

Unpoliddisch, erklären hat bei uns keinen Zweck

Und unsre Blödheit nützt allein dem braunen Dreck, oh-oh

Weil unpoliddisch sein, heißt nur, dass ich nix check!

Oii-oii-oii!

Oii!

goldshot12345  12.10.2023, 05:53
@nadciao

Die Mühe hab ich mir gemacht. Schöner Text, bisl pauschal für meinen Geschmack. Aber gibt sicher solche und solche - wie so oft ^^

Wer ist das? Wizo?

Neutral

Mir ist seit >10 Jahren kein Punk mehr in der Stadt aufgefallen, geschweige denn "radikale Punks". Scheint hier irgendwie "out" zu sein.

Aber das kann natürlich anderswo auch anders aussehen.

Schlecht

Wozu radikalisieren? Kritik tut es auch, selbst aktiv werden, aber dafür muss man nicht radikal sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Neutral

Radikal ist ja eigendlich nicht gut, aber egal in welcher Hinsicht, Radikale wird es immer geben. Das ist fast schon eine Art Naturgesetz. Die Kunst besteht darin, durch eine ausgewogene Gesellschaft den radikalen Rand eher klein zu halten.

komplex  13.10.2023, 13:37

radikal im sinne von extremistisch ist schlecht .. radikal im eigentlichen Sinne (im Sinne von grundsätzlich, entschieden , zu den Wurzeln gehend) ist gut!!

Schlecht

Finde ich nicht gut. Möchtest du wirklich in einem Staat ohne Polizei leben? Die Polizei ist ja auch da um deine Rechte zu wahren.

Möchtest du wirklich in einem Staat leben ohne Polizei? Ohne Rechtstaatlichkeit? In nem Land in dem das Recht des Stärkeren zählt? Das bedeutet auch dass dir oder deinen Liebsten niemand irgendein Recht zugesteht wenn die irgendetwas angetan wird.

Bedeutet dass jeder Zeit jemand bei dir in die Bude kommen kann und anstellen kann was er will. Gibt ja ohne Polizei keinen mehr der deine Rechte bewahrt.

Stanley904
Fragesteller

Ja will ich, Am Liebsten in einer Anarchie, Keiner hat sehr viel mehr als der andere, Jeder würde etwas tun um Den anderen zu Helfen, wobei das Vermutlich bei der Heutigen Gesellschaft nicht zu erwarten Wäre nichtsdestotrotz bin ich vom Anarchismus sehr überzeugt

TJDettweiler  12.10.2023, 03:38
@Stanley904

Genau das passiert nicht. Dieses jeder würde dem anderen helfen und jeder hat genauso viel wie der andere funktioniert nicht.

Hör dich mal unter Obdachlosen um, die beklauen sich gegenseitig während sie schlafen oder unachtsam sind und das häufiger als sie jemanden beklauen der Geld verdient oder in Läden klauen.

Selbst Punks tun das nicht. Wie vielen Omis trägst du denn so den Einkauf nach Hause?

Stanley904
Fragesteller
@TJDettweiler

Wie oben erwähnt wenn die Menschen nicht so Gierig währen, oder die Leute denn Obdachlosen mal Freiwillig helfen würde sowas Glaube ich weniger passieren.

TJDettweiler  12.10.2023, 03:41
@Stanley904

Ok, wie oft trägst du denn Omis den Einkauf nach Hause? Wie hilfsbereit bist du selbst denn in deinem Alltag schwächeren gegenüber?

Stanley904
Fragesteller
@TJDettweiler

Extrem Hilfsbereit, Nur nehmen die Meisten die Hilfe von Punks nicht wirklich an, den für mich Heißt Punk jedem zu Helfen, denn ich kritisiere Die Gesellschaft ja aufs Härteste, also macht das Dann Ja nicht so wirklich Sinn Wenn ich den Leuten nicht meine Hilfe Anbiete, Oder wie sieht's du das?

TJDettweiler  12.10.2023, 03:47
@Stanley904

Ich habe noch nie im Supermarkt oder irgendwo einen Punk gesehen der Leuten seine Hilfe angeboten hat. Ich sehe Punks genauso wie alle anderen die nur mit sich und ihren Leuten beschäftigt sind.

Stanley904
Fragesteller
@TJDettweiler

Ja das ist auch bei Punk ein Verbreitetes Bild, Viele Punks helfen auch aus Eigenständiger Nicht so wirklich, aber was Viele machen Würden ist dir Jederzeit helfen wenn du sie Brauchst, aber Leider kann ich nur für die Wenigsten Punks sprechen wenn ich Sage die Sind von sich aus Bereit zu Helfen also Ohne Aufforderung, Aber ich kann das von mir behaupten, Viele Punks haben auch kein Bock auf die Gesellschaft da die Meisten ihnen nur Hass entgegen Bringen.

TJDettweiler  12.10.2023, 03:54
@Stanley904

Na, ich bin Rollstuhlfahrer und frage oft an Bahnhöfen kurz Hilfe. Meine Erfahrung ist dass Punks genauso einfach vorbeigehen und nicht reagieren wie andere Leute auch.

Stanley904
Fragesteller
@TJDettweiler

Das tut mir Leid ich kann da auch nur Für die Leute sprechen die ich kenne, und die Sind durchsaus Hilfsbereit, ich kann mir vorstellen das Daß eventuell daher kommst das du in einer Großstadt leben könntest, anders kann ich mir das Nicht erklären, Dann sind das wirklich Arschlöcher!