Ist man politisch links, wenn man die Ukraine und jetzt Palästina unterstützt?

5 Antworten

So ganz kann die Beobachtung nicht stimmen, denn sowohl die Linkspartei als auch die AfD haben sich als Putinversteher geoutet. Linke waren traditionell eher gegen Israel und pro Palästina eingestellt, obwohl sie ja das Terrorpotential der Hamas kannten.

Der Vergleich passt auch nicht ganz. Ich sehe eher Ukraine und Israel in einem Boot: beiden wurde ein Krieg von außen aufgezwungen.

Bild zum Beitrag

Politisch links definiert sich nicht zwingend dadurch, wie du dich positionierst.

Die heutigen wahren Linken (nicht Lifestyle-Linke) positionieren sich leider eher pro-Russland und pro-Palästina, weil ..Antiamerikanismus.

Deine Haltung ist eher eine gesunde Anti-Kriegshaltung wie du es in der (überspitzten) Grafik sehen kannst.

 - (linke Politik, rechte Politik)

Ich bin Kommunist und unterstütze nicht die Hamas Terroristen

nope, bin immer extrem der mitte und ich sachfragen wissenschaftlich fundiert.

fundementalen islam & russland findet jeder einigermaßen gebildete mensch auf der welt scheisse 🤷

wobei mir leute die sich 5x am tag in jedwede himmelsrichtung der welt drehen und beten möchten ziemlich egal sind, solange sie nicht glauben

a) besser als iein anderer mensch zu sein

b) mich mit ihren überzeugungen in ruhe lassen

christentum: mantel mit less blessed teilen und liebe deinen nächsten

islam: allah ist best und töte jeden der anders denkt

————

you choose was sich für dich besser anhört 🤷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Grunde ist das nicht nachvollziehbar.

Die Ukraine als das angegriffene Land zu unterstützen, ist nachvollziehbar.

Die Palästinenser zu unterstützen, deren Ziel seit 75 Jahren ist, den Staat Israel zu zerschlagen, ist nicht zu verstehen.