Warum ist die Welt so doppelmoralisch im Bezug auf den Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja es ist doppelmoralisch und heuchlerisch 55%
Nein es ist nicht doppelmoralisch 45%
Ich weiß es nicht 0%

12 Antworten

Niemand kann leugnen, dass es einfacher ist, sich in Menschen hineinzuversetzen, die einem irgendwie gefühlt näher stehen. Entweder kulturell oder sozial oder auch biologisch - ich würde es nicht als heuchlerisch bezeichnen, aber es ist tatsächlich eine Form von Doppelmoral - gehört aber zum Menschen dazu.

Ganz nebenbei: Bzgl Palästina gibt es den Vorwurf, dass man sich darauf fokussiert und andere Konflikte vergisst schon sehr, sehr lange.

Nein es ist nicht doppelmoralisch

Die anderen Orte und Menschen sind einfach weiter weg!

Und es ist schlicht UNWAHR, dass über Syrien, die Uiguren etc. nicht gesprochen/geschrieben wird!

Ja es ist doppelmoralisch und heuchlerisch

...aber wie so häufig wächst die Ignoranz mit der Distanz - leider.

Ja es ist doppelmoralisch und heuchlerisch

Es interessiert hier halt niemanden was in fern ost passiert. Krieg in Europa ist eine ganz andere Nummer.

Außerdem... Was soll man denn in den Nachrichten sagen?

"In Syrien ist es immernoch scheiße und in China werden immernoch Uiguren unterdrückt, außerdem ist die Schere zwischen Arm und Reich größer denn je, alles ist immernoch kagge. "

In den Nachrichten wird halt priorisiert was für das Publikum wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und kenne mich aus
Ja es ist doppelmoralisch und heuchlerisch

...aber sei lieber froh, dass endlich Mal etwas passiert. Hoffen wir dass das bei folgenden Kriegen auch so ist.

Droll1991  12.05.2022, 22:26

Was passiert denn genau?

IceT1701  12.05.2022, 22:29
@Droll1991

Die Welt stellt sich endlich Mal gegen einen Aggressor gemeinsam auf. Selbst China enthält sich hier, was einer Revolution gleich kommt.

IceT1701  12.05.2022, 22:33
@Droll1991

Ist mir schnurtz was Putin juckt. Wenn das so weiter geht, hat er da nicht mehr viel mit zu entscheiden.