Was ist momentan das billigste Katzenfutter (Trockenfutter)?

3 Antworten

Das ist ein Fall für den Tierschutz. Deine Bekannte richtet damit viel Schaden an. Auch wenn es gut gemeint ist, sie tut damit niemanden einen Gefallen. Sie soll sich bitte an die zuständige Behörde wenden, damit richtig geholfen werden kann.

Katzen dürfen übrigens kein Trockenfutter fressen. Das führt zu Dehydrierung, Nierenversagen, Diabetes, Übergewicht, und Zahnfleischentzündungen.

Ich danke dir für deine Einstellung.

Aber generell ist Trockenfutter für Katzen nicht gut und besonders billiges schon garnicht.

Katzen trinken von Natur aus nicht viel aber müssten sehr viel trinken, wenn sie Trockenfutter gefressen haben....

Nassfutter ist deshalb in jedem Fall besser.

Natürlich macht die Menge das Gift und etwas Trockenfutter bringt eine Katze nicht um aber sie sollte nicht nur Trockenfutter fressen.

Vielleicht kannst du ja mal den Katzen ein gutes Dosenfutter spendieren.

Alles Gute und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Dann gib ihr doch lieber Geld, da kann sie sicher mehr mit anfangen. Und sie soll sich mal mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung setzen.