Was ist Modeschmuck wert?

6 Antworten

Neuer Modeschmuck ist gar nichts wert, einige antiquarische Stücke können durchaus etwas bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

von 50 Cent bis 50 Euro kann alles dabei sein.

So 20-300€.. also das, was jeder trägt.. bspw. gewisse Silberschmuckstücke, wie bspw Pandora Armbänder zähle ich genau so zu Modeschmuck, wie Armbanduhren von bspw. Fossil..

Die Abstufung wäre Kirmesramsch.. die Sachen bekommt für 2-3€ und halten 3 Wochen oder bestehen aus legierten oder lackierten Messing, aus Guss oder Plastik..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  23.03.2022, 12:51

Silber ist kein Modeschmuck, da es sich um ein Edelmetall handelt. Modeschmuck wird grundsätzlich aus unedlen Metallen gefertigt.

Kugelflitz  23.03.2022, 13:13
@Bauersein1

Natürlich stellt Chanel Modeschmuck her - neben den Echtschmuckkollektionen. Deren Modeschmuck besteht allerdings aus unedlen Metalllegierungen und Kunststoffen, wie ich es bereits schrieb.

Bauersein1  23.03.2022, 13:14
@Kugelflitz

Deswegen besteht der "moderne Ring" im 2. Bild auch aus Silber .😂

Modeschmuck ist günstig. Von 2€-vlt 30€

Hängt von der Qualität ab, sehe oft Modeschmuck, der wahnsinnig teuer ist. Es ist alles möglich.