Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Silberner Schmuck bin w 37%
Silber Schmuck bin m 30%
Goldener Schmuck bin w 28%
Goldener Schmuck bin m 4%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Goldener Schmuck bin w

Ich mag goldenen Schmuck an mir mehr, weil es mir viel besser steht ^^

Gold passt einfach besser zu meiner Haar-und Augenfarbe.

Wenn ich aber Gold trage dann nur eine dezente Halskette, zu viel mag ich nämlich überhaupt nicht. (Weniger ist mehr!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, bin 10. Klasse im Realschulbildungsgang
verreisterNutzer  03.09.2021, 10:59

Wenn ich fragen darf: Was für eine Haarfarbe und Augenfarbe hast du?

NiaEngene  03.09.2021, 11:03
@verreisterNutzer

Das kommt auf den Typ an, auf seine Ausstrahlung, die Gesichtszüge das kann man nicht immer an Haar-und Augenfarbe fest machen.

Goldener Schmuck bin w

... das hat sich aber zugegebenermaßen erst in den letzten Jahren dahingehend entwickelt. Früher kam für mich nur silberner oder Weißgoldschmuck in Frage... Gelbgold fand ich altbacken.

Irgendwann war dann Roségold in, und das mochte ich... So hat sich meine Vorliebe verschoben, denn letztlich ist mir das Design eh wichtiger als die Farbe an sich.

Im Moment mische ich auch gern, so trage ich z. B. je in den oberen beiden Ohrlöchern silberne Kugelsteckerchen, im untersten Loch aber gelbgoldene kleine Creolen

Wie gesagt, je nach Design bevorzuge ich mal Gelbgold, mal silberfarben

Letztlich auch immer ne Frage der Dosis btw

Natimichl  03.09.2021, 11:40

Da kann ich dir nur zustimmen, geht mir genauso :) Mittlerweile mag ich Gold voll gerne, aber früher nur Silber da fand ich auch Gold Altbacken

Silber Schmuck bin m

Goldschmuck passt irgendwie nicht mehr in unsere Zeit, weil die Träger bezwecken wollten, zu einer "besseren" sozialen Schicht zu gehören. Ich stehe da mehr auf Silberschmuck und trage seit einigen Tagen vier Silberringe, die einst meinen beiden Opas, der Oma und Uroma gehörten und bis zu 100 Jahren alt sein könnten. Auch wenn es zwei Damenringe und zwei Herrenringe sind, die tägliche Erinnerung an meine Vorfahren ist es mir wert, selbst wenn manch einer das komisch finden sollte.

verreisterNutzer  02.11.2021, 23:01

Nein ist nicht komisch. Pass auf den Schmuck auf! Haha

Silber Schmuck bin m

Trage als Mann ausschließlich Silberschmuck an allen erdenklichen Stellen (Ohren, Hals, Armgelenken und jeweils an allen Fingern. Goldschmuck würde ich als angeberisch betrachten und auch zu teuer für mich.

Silberner Schmuck bin w

Mir gefällt tatsächlich Silber besser.

Ich weiß nicht aber das gibt es meiner Meinung nach schöneren Schmuck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen