Mögt ihr Modeschmuck oder lieber echten Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

echter Schmuck 67%
Ich mag beides 22%
Ich trage keinen Schmuck 11%
Modeschmuck 0%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
echter Schmuck

Hallo healey, 👋

ich mag & trage nur echten Schmuck,

Modeschmuck mag ich überhaupt nicht.

Von unechtem, meistens versilbertem,

oder vergoldetem Modeschmuck rate ich

idR jedem ab, weil das nur unverschämt

überteuerterter Wegwerfschmuck ist.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
echter Schmuck

Modeschmuck kann durchaus hübsch sein, aber ich vertrag ihn nicht und halte den ekligen Geruch nicht aus.

Ich selbst trage nur noch Silber und Gold (weiß, gelb, rosé), wobei ich durchaus auch noch ein paar Teile aus Edelstahl, Hämatit und Holz besitze.

echter Schmuck

Reagiere auf manche Metalle allergisch, deswegen echten Schmuck.

healey
Fragesteller

Nickelallergie ?

SHildegard  27.05.2023, 14:12
@healey

Ja, unter anderen. Die Industrie hat zwar einiges gemacht z.B. Nickelfrei usw., aber wenn ich mir die Preise für sehr guten Modeschmuck ansehe, dann kann ich gleich echten Schmuck kaufen.

echter Schmuck

Silber und Titan.