Ist dior Schmuck echtgold?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Wo hast du das gelesen?

Diese Ohrringe sind jedenfalls aus Echtgold (nicht vergoldet):

https://www.dior.com/de_de/products/couture-JOUI95037_0000-oui-ohrring-gelbgold-und-diamanten?objectID=JOUI95037_0000&query=Ohrr

https://www.dior.com/de_de/products/couture-JMRO95004_0000-mimirose-ohrring-gelbgold-und-diamanten

Du kannst mir den Link ja mal zu dem

Schmuckstück senden, welches du meinst

für 500 €, dann kann ich dir sagen,

ob es echt ist oder nicht.

lG ✌️✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Vikctoria
Fragesteller

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich war gestern im dior laden. Die haben echtgold, aber die erschwinglichen Preiskategorien sind Modeschmuck. Lg

Frageritikum  10.02.2022, 12:27
@Vikctoria

Du zahlst ja auch zum größten Teil nur für den Namen und nicht nur für den Wert des Schmucks. Du kannst dir aber woanders Schmuck aus Echtgold kaufen, der erschwinglich ist. Vergoldeter Silberschmuck sieht irgendwann sehr hässlich aus, weil die Vergoldung abreibt.

Frageritikum  10.02.2022, 12:31
@Vikctoria

Die Preise bei Dior & Konsorten sind natürlich völlig maßlos übertrieben und absolut unverschämt!
Die Ohrringe für 1300 € sind vielleicht ein Zehntel wert!
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man da was kaufen kann 🤦🏻‍♀️

Hey,

sowas wie Dior & Co. Ist meist Modeschmuck was teuer verkauft wird. Du kaufst ja eher den Namen anstatt das Produkt. Echtgold Produkte kosten meist 4-5 Stellig. Was ich dir empfehlen kann für Modeschmuck is Thomas Sabo oder Chainking

https://chainking.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das Design bezahlen. Wer Wert auf dieses Design legt, muss eben tief in die Tasche greifen. Wir haben freie Marktwirtschaft.