Ohrringe wechseln?

4 Antworten

huhuu

also ich würde es genauso machen, denn niemand gibt dir ja vor die ohrring eine bestimmte wochen anzahl nicht zu wechseln , das ist ja einfach ein gut gemeinter rat damit die entzündungsgefahr nicht zu hoch ist. ich würde es machen aber auch weiterhin jeden tag desinfizieren und auf gar keinen fall lange draußen lassen sondern direkt wechseln sonst wachsen die zu. und ich persönlich würde mich für ohrringe entscheiden die du dann bis die ohrringe verheilt sind drinnen lässt:)

Schattenblume99
Fragesteller

Ja, glaub ich mach das so, wird schon nichts schiefgehen, ich bin ganz vorsichtig und setze den Schmuck sofort ein. Danke für die Antwort :)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Sind das Stecker? Ich geh jetzt von Labrets aus. Ein Titan-Stift mit Gewinde auf einem kleinen Titanteller (Durchmesser ca. 3-4mm). Auf dem Gewinde eine Titankugel.

Also ich würde mir dafür ne Goldkugel kaufen. Die kannst Du getrennt kaufen, dafür muss der Labretstecker nicht aus dem Ohr raus.

Die typische Dicke ist 1,2mm, aber vielleicht hat man Dir auch 1,6mm gestochen. Erkundige Dich.

W00dp3ckr  06.10.2021, 18:46

Also normal sagt man 6 Wochen vorm ersten Wechsel. Mit viel Desi kannst Du trotzdem wechseln, ist halt aber immer gefährlicher als nicht zu wechseln. Vorne desinfizieren, hinten desinfizieren, rausziehen, wieder desinfizieren, neuen, desinfizierten Stecker rein. Der sollte gerade sein und nicht dicker als der ursprüngliche Stecker.

Schattenblume99
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja es sind Labrets. Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Danke für die Antwort! Ja, ist 1,2

Mein Ohrenarzt, der mir meine Löcher gestochen hat, sagte mir vorher, ich solle echt goldene , aber sehr leichte Ohrstecker besorgen.

Die machte er mir sofort rein und sagt: ab dem nächsten Tag sollte ich 3 x täglich nur drehen, nichts anderes. Hatte auch Tropfen mitbekommen, aber nur zum Anwenden im Notfall. Nach 3 Wochen könnte ich alles reintun. Hatte nie Probleme.

Also dürfte es bei Dir kein Problem sein, Goldene reinzutun, aber, nur leichte, falls es möglich ist, denk ich mal, damit die Wunden gut zuheilen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ibscho  06.10.2021, 19:24

Hört auf mit dem Drehen, der größte Blödsinn, den es gibt. Das stört die Heilung und reißt alles wieder auf! LG!

338194  07.10.2021, 10:50
@Ibscho

Bei mir nicht, der Rat war sehr gut, hatte nämlich den Zweck, daß die Löcher nicht zuwachsen und nie ist etwas aufgerissen. !!

Ibscho  07.10.2021, 13:45
@338194

Das ist Blödsinn, das hat man früher gemacht. Aber, wie soll was zuwachsen, wenn ein Metallstab oder Ring darin steckt? LG!

338194  08.10.2021, 00:13
@Ibscho

Es gibt und gab auch ganz dünne. Für mich war und wäre auch heute noch der Rat des HNO wichtig.

Ibscho  08.10.2021, 19:34
@338194

Dann geh mal zu einem Piercer und lass dich in der Richtung mal aufklären. Alle Piercings, wozu auch Ohrlöcher gehören, lässt man in Ruhe abheilen!

Man wartet 6 Wochen und dann wechselt man erst.