Handelsspanne 400-500% wie findet ihr das??

4 Antworten

Die Frage ist immer, ob die Kunden das für den genannten Preis kaufen. Wenn es so ist wie Du schreibst, würde ich es versuchen.

gvod82
Fragesteller

Die Kunden hier im Einkaufszentrum achten sehr auf den Preis. Ich werde sehr ähnliche Produkte wie BB zu günstigeren Preisen anbieten.

Juli276276  29.08.2017, 16:19
@gvod82

die Frage ist halt, ob die Leute "ähnliche" produkte, die nicht original sind, aber billiger, den originalen vorziehen. Für viele sind Uhren etc. halt auch kleine Statusobjekte

gvod82
Fragesteller
@Juli276276

ja schon klar. Solche Kunden gibt es immer. Aber bei einer Kette usw.. von BB steht ja nicht BB,Dior,YSL drauf. Es sieht gut aus und die Qualität ist gut. Das kann ich auch bieten.

Zumal ich ja auch Parfüms verkaufe.

Der Modeschmuck könnte auch ein " Mitnimsel" werden.

Die Kunden würden sich dann auch länger im Geschäft aufhalten sich umsehen und damit die neugier der anderen Besucher wecken. Mein Geschäft hat 4 Schaufenster ( Eckladen ).

Es ist dein Geschäft und dein Geld, das du riskierst. Also musst du auch selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Handelsspanne nicht unüblich ist. Allerdings musst du das Zeug auch verkauft bekommen. Schöne Ware muss nicht unbedingt auch gute Ware sein. Das musst du selbst beurteilen.

Zudem solltest du sicher sein, dass du keine vom LKW gefallene Ware kaufst oder Fälschungen und du keine Lizenzprobleme bekommst.

gvod82
Fragesteller

Es ist nicht geklaut.Sind auch keine Fälschungen. Investition für 6 Ständen a 1500-2000 Artikel wären ca. Netto 2500€ zzgl. Versandkosten.

Hallo, wenn Sie darauf Lust haben dan klar! Aber der preis spielt sehr wohl eine Rolle BB ist zum Beispiel bekannt und da bezahlt man mehr als bei einem laden wo noch nicht sehr bekannt ist! Also wenn ein Kette z.B. 100Euro bei BB kostet können sie sie für 50-80 Verkaufen, kommt aber auch auf die Materialien an! Versuchen kann man es auf jeden Fall mal!

gvod82
Fragesteller

Da mein Geschäft ein Eckladen und genau in der Mitte des Centers ist, dazu 4 großen Schaufenster hat würden die günstigen Preise sehr sehr Kunden anlocken. ( Kunden locken Kunden an) Die Kunden, die unsere Düfte nicht kennen würden sie dann auch zugleich testen.

jeffthemeth  29.08.2017, 21:43

Ja, probieren sie es auf jeden Fall aus!

ob 200% oder 500% über dem EK. Können wir nicht beurteilen, da wir deine Ausgaben nicht kennen. Wenn du damit noch Gewinn machst, hört es sich gut an.

Wenn du etwas Werbung machst und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann könnte das laufen. Ich kenne aber deine Ausgangssituation nicht, deinen Kundenstamm, den Markt überhaupt nicht, also kann man dir da keine genaue Aussage machen. Das müsstest du als Selbstständige/r dann selbst wissen.

Solange du dich nicht finanziell in den Ruin treibst und erstmal eine kleinere Sammelbestellung machst, könntest du das aber mal riskieren

gvod82
Fragesteller

Meine Kunden sind sehr viele Damen. Unsere Düfte kommen sehr gut an und das spricht sich rum. Als erstes möchte ich das die Kunden die wegen dem Parfüm kommen sich umsehen und noch eine Kette oder ein Armband usw.. mitnehmen.