Schmuck schützen vor dem anlaufen?

3 Antworten

Wenn es Modeschmuck ist, kann er eigentlich nicht anlaufen, wenn kein Edelmetall enthalten ist.

Sollte Edelmetall enthalten sein, muss der Schmuck trocken gelagert werden, sollte keine anderen Metalle berühren. Vermeide Nässe und Risse/Beschädigungen, um die Korrosion zu vermeiden.

LG, Felicia

Trocken halten und vor Chemikalien schützen. Anlaufen wird der wohl kaum, aber durch Abrieb wird die Goldschicht schnell abgehen.

Bei billigem Modeschmuck ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Am Besten Du sorgst vor und achtest darauf, dass die Kette nicht direkt mit Parfüm, Cremes, Schweiss oder Seifen in Berührung kommt. Dann läuft diese auch nicht so schnell an.

Woher ich das weiß:Hobby