Was ist mit Suppe im Rezept gemeint?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Suppe wird Brühe gemeint!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Brühe.

Gemüse, Hühner, oder Rinderbrühe. Oder vegane Brühe..von mir aus auch das....

Machste heißes Wasser und löffelst da Brühe rein, bis das schmeckt. Und dann ab in Topf. Dann Schmelzkäse rein.

Brühe wohl.

Etwas was ich aber nicht ganz verstehe, warum das Rezept eine Soße überhaupt macht wenn es danach vermengt wird.

Folgendes ist noch einfacher:

Die Nudeln knapp al dente kochen. In eine Pfanne oder so abschöpfen, dort in etwas Nudelkochwasser bei hoher Temperatur zuende garen (dabei verdampft das Kochwasser zu einer Soße und wird gleichzeitig vom Käse eingedickt), währenddessen mit einem Holzlöffel rühren, und etwas Käse hineinbröckeln (zB. Gorgonzola) oder reiben (zB. Bergkäse).

schoschi06  09.09.2020, 20:54

Damit die Nudeln geschmack haben , je nach Gericht , koch ich Nudeln mit der entsprechenden Brühe auf !

schoschi06  09.09.2020, 21:14

mit einem Holzlöffel rühren,

Wer macht denn noch so etwas ( Holzlöffel ) ?

Grobbeldopp  09.09.2020, 21:43
@schoschi06

Keine Ahnung. Benutze meinen ständig (Nudeln). Der Holzlöffel ist nicht so hart zu den Nudeln.

Würde auch Gemüsebrühe vermuten

Gemüsebrühe