Was ist mit "Suppe" gemeint (Risotto-Rezept)?

10 Antworten

Fleisch- oder Gemüsebrühe. Wobei ich Dir aber für die Zubereitung dieser Brühe raten würde, nur halb soviel wie auf der Instant-Packung vorgeschrieben zu verwenden, da je nach Produkt ein deutlicher Beigeschmack entstehen kann, den man dann durchschmeckt. Für Dein Rezept genügt aber auch auf Grund der übrigen Zutaten einfach nur heißes Wasser.

milzalfred  30.03.2020, 17:43

Ergänzung: Ich kennen ein Rezept, in dem werden Garnelen mit Schalen verwendet. Die Schalen dann entfernen und daraus dann eine Garnelenbrühe zum aufgießen für das Risotto verwenden.

Brühen/Fonds sind damit gemeint. Egal ob Rinder- Geflügel- Kalbs- oder Gemüsebrühe.. Mit Brühwürfel (und kochendem Wasser) funktioniert das auch, schmeckt aber nicht so gut wie eine selbstgemachte Suppe.

Gemüsesuppe/Brühe würde ich sagen.

Leider kann man das ganze rezept nicht sehen.

wsl diese fertig suppen brühen dings was man kaufen kann

Damit ist Brühe gemeint , eventuell Gemüsebrühe.