Was ist mit mesut özil passiert?

5 Antworten

Die Kataris wollten es in ihrer spießigen und heuchlerischen Art den deutschen Spielern heimzahlen bzw. aus Rache. Dabei haben die Kataris gezeigt, dass sie gar keine Ahnung hatten, wie es mit Özil und dem DFB auseinanderging und auch die Diskussion in der Öffentlichkeit, denn ansonsten hätten sie kapiert, dass ihre Aktion dumm war. Außerdem sehen sie gar nicht, den Vergleich des Ausmaßes. Für den Tod und der Sklaverei von Menschen verantwortlich zu sein ist nochmal was ganz anderes. Aber bei den skrupellosen Kataris sind Tod und Sklaverei wahrscheinlich ein Kavaliersdelikt. Özil ging vom DFB weg, basierend auf seiner Behauptung des Rassismus bei Kritik ihm gegenüber.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Aktion "Özil" ist ein Protest des Veranstalters gegen den Protest der deutschen Nationalmannschaft der Mund zugehalten Geste beim Gruppenfoto VS-Japan.

Die Causa Özil/DFB hatte als Kern den Rassismus Vorwurf und den Maulkorb für den Spieler, der sich zu Präsident Erdogan wegen seiner Wurzeln bekannte.

Deutschland wurde hier der "moralische Spiegel" vorgehalten.

Protest gegen DFB-Aktion? Zuschauer mit Özil-Bildern und Mund-zu-Geste

Beim ersten WM-Spiel hatte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Zeichen gesetzt. Nun gibt es offenbar Protest gegen den Protest.

https://www.berliner-zeitung.de/news/protest-zuschauer-mit-ozil-bildern-und-mund-zu-geste-li.291464

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal hat die Hand-vor-dem-Mund-Aktion genauso viel mit Özil zu tun wie ich mit einer wundervollen Beziehung zu einer verständnisvollen, hübschen Frau - nämlich gar nichts.

Mesut Özil hatte vor einigen Jahren in der Nationalmannschaft aufgehört, da er sich nicht mehr genug respektiert fühlte. Mittlerweile ist er ja schon längst von Arsenal weg und ist nun über Fenerbahce bei Medipol Basaksehir gelandet.