Was ist mit mein Kater?

6 Antworten

Hallo,

auf dem Bild kann ich eine Katze mit typischem Schmerzgesicht sehen. Da dein Beitrag bereits 25 Tage her ist, möchte ich hoffen, die Katze wurde sofort tiermedizinisch adäquat versorgt und ist nun genesen und schmerzfrei.

Hier die Schmerzgesichter einer Katze und ein Link zu einem guten Artikel mit weiterführenden Verlinkungen:
https://www.catsiness.com/post/wie-erkennt-man-dass-eine-katze-schmerzen-hat

Bild zum Beitrag

Wie du gut auf dem Bild erkennen kannst, ist das 3.Bild dem Bild deines Katers sehr ähnlich. Zudem sitzt dein Kater in der "Hackbratenstellung", eine Art "Kauerstellung". Hier habe ich für dich einen inhaltlich sehr wertvollen Artikel: https://leben-mit-katze.de/meine-katze-liegt-so-komisch/

Bild zum Beitrag

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tiergesundheit)  - (Tierarzt, Kater, Tiergesundheit)

Das kann vielerlei Ursachen haben:

Zum Beispiel ein vereiterter Zahn oder éin Abszess usw...

Ein Tier, das Schmerzempfinden zeigt, gehört umgehend zum Tierarzt !

Dann zahlt man eben den Abend- bzw. Nachttarif - oder den Wochenend-Zuschlag...

Gute Besserung für das arme Tier !

dürfte klar sein, das man mit seinem leidenden Tier zum Tierarzt geht.

Hier fragen oder googeln bringt nichts, bring ihn zum Tierarzt!

Wenn die Katze Schmerzen hat, hättest du schon längst dort gewesen sein müssen.

Wenn du Schmerzen hast, würdest du doch auch zum Arzt gehen und nicht erstmal hier fragen ob das überhaupt notwendig ist :/

Guten Morgen!

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn dein Kater sich so "komisch" verhält, bzw. auch Schmerzen zeigt, dann solltest du auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin