Hilfe von jemandem mit Tiermedizinischer Erfahrung?

1 Antwort

also osurnia ist gegen bakterien:

https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00065151.01

Terbinafin gegen pilze

Florfenicol war ich jetzt mal ganz hellhörig, da nicol mit chloramphenicol wohl verwandt ist mein verdacht: hat sich dann auchbestätigt

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000007323/1342_01.html

bin ich kein fan von, gefährliches antibiotika,

Betamethasonacetat

Betamethason ist ein synthetisches Glucocorticoid, das als Arzneistoff verwendet wird. Die Substanz aus der Gruppe der Steroidhormone wirkt entzündungshemmend, antiallergisch und immunsuppressiv.

du kannst ja mal deine tierärztin fragen , was bei diesen mittel welches für hund angewendet wird, gegen ohrmilben helfen soll, das ist nur gegen bakterien,

ok hier haben wir dann

https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00054589.01

ivermectin , das ist gegen die ohrmilben

es gibt noch otimectin, jedenfalls gabs mal auch ivermectin, hab ich shcon bei katzen angewendet, sollte eher nicht aufgeschleckt werden, kam schonmal bei meinen katzen vor , die warne danach wie benommen für ne zeitlang, aber das sollten sie gut überstehen, also am ende kann ich dir sagen, sollte nicht viel passieren

das jetzt noch florfenicol unter anderem gegeben wurde, kann ein zeiche von extrem eittrig im ohr sein , und eventuell nötig, aber naja hätte ich mich eher gegen gewehrt, je nachdem wies aussieht, ivermectin reicht vollkommen gegen die ohrmilben und spülen

dann lieber ivermectin in die ohren, spülen und amoxicillin mit clavulansäure systemisch geben, statt diesen nicol dreck, sohätte ichs gemacht