Was ist mit Farbentwurf gemeint?

1 Antwort

es steht doch deutlich drin, was du machen sollt- bist schon ein bisschen spät dran.

Zunächst sollst du aus Osterdekorationen und Verpackungen ein Stillleben aufbauen - Bsp. dafür Slevogts Bild. Danach sollst du einen Farbentwurf erstellen. Es hießt nicht, machen eine Tabelle mit den verwendeten Farben - mit unterschiedlichen Reinheitsgraden. Bau dir dein Stilleben, mach daraus eine Zeichnung, und zwar eine farbige, das ist nämlich der Farbentwurf. Und hier solltest du darauf achten, dass unterschiedlichen Reinheitsgrade an Farbe eingesetzt werden. Also nicht nur ganz klare oder ganz trübe Farben. sondern in Abstufungen die Farbe einsetzen. z.b. ein Gelb von ganz hell bis gelbocker oder ein Rot mit rosa beginnend bis hin zum Karminrot usw.