Was ist mit der mittleren Dichte beim Fisch gemeint?

3 Antworten

Die Knochen sind dichter als Fleisch, aber insgesamt hat der Fisch eine Dichte von x. Das ist halt die mittlere Dichte, also der Durchschnitt.

suchtii
Fragesteller

daanke :)

Zyogen hats schon sehr gut erklärt... nur leider etwas kurz, daCyper hats genau auf den punkt getroffen, stellt sich für mich nur die frage, ob die schwimmblase mit zählt oder nicht. wenn ja, dann wäre die mittere dichte idealer weise irgedwo um 1 herum :)

lg, Anna

Zyogen  17.04.2012, 00:30

Nun, da sich die Schwimmblase innerhalb des Fisches befindet...

Dasselbe wie sonst auch: Das Verhältnis von Masse des Fisches zu seinem Volumen.

JotEs  16.04.2012, 11:23

Dieser Antwort ist nichts Hilfreiches mehr hinzuzufügen. Sie ist zwar kurz, aber dennoch völlig korrekt.