Frage von partycrazygirl, 14

Was ist mit der Einheit π l (pi Liter) gemeint?

Was bedeutet es wenn eine Kugel das Volumen von 26244 pi liter hat ? Und wie kann man diese Zahl in Kubikmeter/dezimeter umrechnen/schreiben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mika01235, 9

pi *26244 liter ~ 82 448 l    = 82 448 dm³ = 82,448 m³

Antwort
von gfntom, 10

Pi ist eine Konstante. Der Zahlenwert ist 3,1415......

Wenn das so angegeben ist, dann vermutlich deshalb, weil es sich bei der Lösung der Aufgabe irgendwann wegkürzt...

Kommentar von ELLo1997 ,

Ich schätze eher, dass es ein Ergebnis ist.

Antwort
von Gastnr007, 7

liter sind dm³ und 1/1000 m³, auf jeden Fall ist Pi nur Pi, also 3,14.... (rechne mal 3,14...)