Volum3n und Flächeninhalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mm / cm / dm/ m / dekameter/ hektameter/ km

mm² / cm² / dm² / m² / a / ha / km²

mm³ / cm³ / dm³ / m³ / Hektoliter

Die Kubikeinheiten so groß zu machen, wäre wahrscheinlich nicht mehr praktikabel. Das müsste ja dann ein Würfel mit 10m / 100m / 1000m Kantenlänge sein.

Rein rechnerisch gibt es die Größen.

Nur was sollen sie in diesem Zusammenhang aussagen?

Ein Hektar ist eine Fläche, also Dimensionsmäßig Länge zum Quadat.
Ein Quadrathektar hat demnach die Einheit Länge hoch 4 - welche Größe willst du damit vermessen? Das ist weder eine Fläche, noch ein Volumen.

Nein Quadrat- oder Kubik-Hektar gibt es nicht. Das funktioniert nur bei Längenangaben aber Hektar gibt keine Länge sondern eine Fläche an.

Hektar, Ar oder Quadrat sind ja schon Flächen, und Kubik und Quadrat geht nur mit Längenmaßen.