Was ist mit dem Kaminrohr/ Einlass passiert?

3 Antworten

Das sind Wasserflecken. Vielleicht ist irgendwo ein Rohr undicht. Oder es regnet rein.

Bricoleur  21.05.2023, 10:58

Kondenswasser das sich am kalten Ofenrohr gebildet hat als der Ofen nicht beheizt war.

Feuchtigkeit, durch das Holz. hauptsächlich durch falsches Heizen, sein, Länge je nach Ofen 25-30cm, Feuchtigkeit max 8%

Es sieht aus wie Feuchtigkeit, die in den Putz gezogen ist. Kann passieren, wenn Wasser im Kamin runterläuft oder wenn die feuchte Zimmerluft am kalten Kaminrohr kondensiert.