Was ist mit dem Ausdruck gemeint: Je größer der Druckunterschied ist, desto größer ist die Intensität der Luftströmung?

4 Antworten

Eine Luftströmung, egal ob in einem Rohr oder im Freien, wird durch eine Druckdifferenz erzeugt. Je größer die Druckdifferenz desto schneller strömt die Luft und zwar abhängig von der Wurzel(DruckdiffeRenz). Also kann man sagen, dass die Inteansität einer Strömung abhängig on Wurzel(Druckdifferenz) ist

Umgangssprachlich: Der Wind wird stärker je größer die Luftdruckunterschiede sind (Wetterbericht nach den Nachrichten gucken und nach Isobaren Ausschau halten)

Damit ist glaub ich der druck gemeint den man beim tauchen unter wasser auf den ohren spürt

Mehr Druck -> mehr Strömung.