Was ist Metalyoga?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metalyoga - das klingt fast so, als hätte jemand Metal und Yoga in einen Mixer geworfen und gesagt: "Los geht's, lasst uns etwas Einzigartiges schaffen!" Es ist in der Tat eine faszinierende Fusion von zwei Welten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben.

Auf der einen Seite haben wir Yoga, diese uralte Praxis, die auf Achtsamkeit, Entspannung und körperliche Bewegung ausgerichtet ist. Auf der anderen Seite haben wir Metal-Musik, die für ihre Intensität, ihre kraftvollen Rhythmen und ihre oft laute Natur bekannt ist. Wenn du dir vorstellst, dass diese beiden Dinge zusammenkommen, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie aufregend das sein kann.

In einer Metalyoga-Sitzung findest du dich inmitten der typischen Yoga-Posen und Atemübungen wieder, aber hier ist der Clou: Die Musik, die dich begleitet, stammt von Metalbands wie Metallica, Slayer oder Black Sabbath. Das ist nicht gerade deine klassische Entspannungsmusik, oder? Aber genau das ist der Punkt.

Die dröhnenden Gitarren, die donnernden Schlagzeugrhythmen und die intensiven Gesangsstimmen sollen eine Atmosphäre schaffen, die dich herausfordert und motiviert, deine Grenzen zu erkunden und zu erweitern. Es ist, als ob die Musik dich antreibt und dir die Energie gibt, die du brauchst, um in den verschiedenen Yoga-Posen durchzuhalten.

Metalyoga ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für diejenigen, die die Kombination aus intensiver Musik und körperlicher Herausforderung lieben, kann es eine aufregende und einzig

Metalyoga ist eine Form von Yoga, die mit Musik aus dem Metal-Genre kombiniert wird. Es soll eine Möglichkeit sein, sich körperlich und geistig zu entspannen, während man seine Leidenschaft für die dunkle und laute Musik auslebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe da mal ein Video gesehen.

Da wird Yoga priktiziert, während im Hintergrund Metal läuft.

Weiß nicht ob das so gesund ist, wenn man sich schön in diversen negativen Gefühlen aalt. Metal ist ja nun nicht für seine Fröhlichkeit bekannt.

Yyyyvonne
Fragesteller

Nicht besonders fröhlich, aber manchmal ironisch und immer kraftvoll

Moped85  16.09.2023, 10:47
@Yyyyvonne

MAn weiß ja mitlweiweile, das ein Ausleben von Wut, z.B. keine Besserung bringt. Im gegenteil, es wird über die Zeit eher schlimmer. Ich dneke das wird mit bestimmter Musik genauso sein.

Yyyyvonne
Fragesteller
@Moped85

Ich interpretiere Metal nicht als wütend. Wer das tut, für den ist das auch nix

Moped85  16.09.2023, 12:10
@Yyyyvonne

Das mit der Wut war auch nur ein Beispiel für den Effekt.

Hatte auch mal so Phasen da habe ich auch Dimmu Borgir gehört. Wenn ich da heute reinhöre, muss ich mich fragen wie gut es mir damals wohl ging. Oder eben nicht ging.

Was ist Metal Yoga? Hier verbinden wir eine bodenständige Yogapraxis mit Metal Musik und tragen auf der Matte unsere Band Shirts, während Metal verschiedenster Stilrichtungen aus den Boxen dröhnt.

Google

Tiefenentspannung bei Metalmusik...würde ich sagen.

...ich hatte auch mal Marilyn Manson zum einschalfen gehört...hat funktioniert. 😊