Was ist meiner Kalanchoe los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist einfach verblüht. Mach die alten Blüten ab, dann sieht sie was freundlicher aus und es können neue kommen.

Jede Blüte verwelkt irgendwann. Das ist doch normal. Es ist ja keine Kunstblume, sondern ein lebendes Gewächs. Irgendwann sind dann alle Blüten abgefallen und nur noch die Blätter sind saftig grün. Bis die Pflanze irgendwann wieder anfängt zu blühlen.

Pflanzen sind meistens nicht am blühen. Die Blühzeit ist immer nur recht kurz - empfinden wir so. Vielleicht kann man einen Kalender googlen, wo man die Blütezeit von vielen Pflanzen nachlesen kann?