kalanchoe blätter hängen?

4 Antworten

Ist die Erde sehr feucht? Die Kalanchoe mag keine Nässe.

Oder aber sie ist zu trocken, da du keinen Übertopf hast und das Wasser aus dem Topf raus läuft.

Fühl mal mit dem Finger, ob die Erde feucht oder sehr trocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Pflanze ertränkt! Sie hat zu viel Wasser bekommen. Lass die Erde etwas durchtrocknen (oder topfe in neue um), gieße anfangs nicht und dann nur wenig. Wenn du Glück hast, erholt sie sich wieder.

Die Erde sieht sehr nass aus

Empfehle dir ein etwas größeren Topf zu nehmen und neue Erde mit rein machen das die neue Erde die feuchte auf nehmen kann

Der stell Platz sieht gut aus

Untertopf zu empfehlen