Was ist mein Verwandtschaftsgrad mit meinem kumpel?

3 Antworten

Überhaupt nicht. Sein Onkel hat sicher keine Gene an ihn vererbt, und die Nichte deiner Mutter auch keine an dich.

Lediglich die Kinder der beiden (falls vorhanden) sind mit euch beiden verwandt, und auch das nur ganz weitläufig. Ihr habe also in dem Fall gemeinsame Verwandte, seid aber selbst nicht miteinander verwandt.

sein Onkel ist mit meiner Mutters Nichte 2. Grades verheiratet

Verwandt nicht, höchstens verschwägert.

Puh, ob ich da von Verwandtschaft sprechen würde?! Eher was schwipp schwapp angeheiratetes. Ich bin ziemlich sicher dafür gibts keine Bezeichnung.