Frage von Waldelfe1550, 42

Verwandtschaftsgrad meiner Freundin?

Meine Freundin hat erfahren, dass sie mit ihrer Trainerin verwandt ist. Die Oma der Trainerin ist die Großtante des Opas meiner Freundin. Wie sind die beiden verwandt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 20

Mal kurz aufdröseln:

Die Großtante des Opas müsste die Schwester vom Opa/Oma des Opas sein. Das heißt, die Trainerin müsste die Cousine zweiten Grades vom Opa deiner Freundin sein. 

Das heißt, deine Freundin ist die Großnichte dritten Grades ihrer Trainerin. Die Trainerin ist dementsprechend die Großtante dritten Grades deiner Freundin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Antwort
von questionfollows, 18

Für diesen Verwandtschaftsgrad gibt es keine wirkliche Definition. 

Der Ur-Opa oder die Ur-Oma deiner Freundin ist einfach nur ein Geschwister der Oma der Trainerin. 

Antwort
von Hexe121967, 17

gaaanz gaaanz weit.  über 23 ecken sagt man bei uns im rheinland.