Verwandtschaftsgrad meiner Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal kurz aufdröseln:

Die Großtante des Opas müsste die Schwester vom Opa/Oma des Opas sein. Das heißt, die Trainerin müsste die Cousine zweiten Grades vom Opa deiner Freundin sein.

Das heißt, deine Freundin ist die Großnichte dritten Grades ihrer Trainerin. Die Trainerin ist dementsprechend die Großtante dritten Grades deiner Freundin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Für diesen Verwandtschaftsgrad gibt es keine wirkliche Definition.

Der Ur-Opa oder die Ur-Oma deiner Freundin ist einfach nur ein Geschwister der Oma der Trainerin.

gaaanz gaaanz weit.  über 23 ecken sagt man bei uns im rheinland.