Was ist mein Öl-Gemälde Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat dieses Bild keinen Marktwert.

Es ist von einem Amateur gemalt, worauf auch schon die bescheidene Signatur (Unterschrift) hinweist. Die Proportionen sind einigermaßen stimmig, aber der Einsatz der Farbe ist nicht differenziert und besonders reizvoll.

Die Häuser wurden nachlässig gestaltet, der Sand hat kaum Nuancen und der Himmel trägt falsche Farben, zuviel Schwarz prägt den Gesamteindruck.

Das Bild hat einen Liebhaberwert (Romantik, Urlaubserinnerung ...) und würde vielleicht auf dem Flohmarkt einen Käufer finden, aber nicht in einer Galerie.

Kann mann schlecht sagen wenn mann das Bild ne gesehen hat!