Kennt jemand diese Ölgemälde oder die Künstler?

Ölgemälde Landschaft mit Signatur des Künstlers  - (Bilder, Kunst, Künstler) Signatur - (Bilder, Kunst, Künstler) Ölgemälde Pferde ohne Signatur  - (Bilder, Kunst, Künstler)

5 Antworten

Habe das erste Bild auch (gebirgslandschft). Der Maler heißt Hans Kuß und wohnte in Dortmund in der Adlerstraße. Gekauft wurde das Bild ca. 1950 - 1955.Werner Walkenhorst

eyg63
Fragesteller

Hammer... Danke für die Info!!
Auch ne Idee was das wert ist? ;)

Da kann ein Kunsthändler oder Galerist mehr zu sagen.

Geht schlecht nach Fotos.

Längst nicht jedes Bild lässt sich im Internet finden. Es müsste
irgendwann in den letzten 30 Jahren ja irgendwer hochgeladen haben, doch
die Anzahl der Bilder in Büchern und als Originale ist wesentlich höher - und nicht jeder Maler wurde berühmt und ist dokumentiert.

Du könntest nur dann die Bildinformationen finden, wenn du das Bild zurück verfolgen kannst (Vorbesitzer, Händler ...?). Selbst die Signatur von H. Kuß ist nur ein schwacher Hinweis, denn von ihm tauchen im Kunsthandel keine Gemälde und biografischen Daten auf. Die Bilder sind professionell gemalt, es kann kein Amateur sein.

Tut mir leid, ich würde sagen, das ist ein neuzeitlicher Künstler, das sind keine alten Gemälde!

Der Künstler könnte Hans Kuß aus Dortmund sein. Er scheint aber nicht sonderlich bekannt zu sein

eyg63
Fragesteller

Beide Bilder oder nur das mit der Signatur?

Andreaslpz  13.03.2017, 11:54
@eyg63

Eigentlich das mit Signatur, aber das 2. mit Pferd könnte er auch sein, da er ab und an Pferde gezeichnet hat