Künstler Dernbach Ölgemälde?

 - (Künstler, Malerei, Gemälde)  - (Künstler, Malerei, Gemälde)

2 Antworten

Nicht jeder Künstler lässt sich im WWW finden. Es müsste ja einen Anlass geben, dass jemand Informationen ins Web stellt, und der ergibt sich meist erst dann, wenn ein Werk in den offiziellen Kunsthandel gelangt. Oft werden Bilder aber nur regional angeboten und über private Kontakte verkauft. Dann müsste man das Gemälde bis zu seiner ursprünglichen Herkunft zurück verfolgen.

Iversn
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Genau das versuchen wir herauszufinden! Das Gemälde wurde in einer kleinen Galerie in Stuttgart erworben.

Hallo Iversn,
es ist sehr schwierig was zu finden, könnte es sich eventuell um diesen Künstler handeln:
Jupp Dernbach - Mayen (1908 - 1990)

Hier mal ein Bild vom ihm, welches einen anderen Stil hat:

/Error.aspx?error=1049522

Dieses Bild würde stilmäßig eher zum Rosenbild Deiner Freundin passen:

https://www.the-saleroom.com/en-us/auction-catalogues/mallams-ltd-cheltenham/catalogue-id-srmall10005/lot-e4cdea1e-3c1f-4202-b20c-a42000b1af37

Ich hab nicht weiter nachgeschaut, da ich kein englisch kann, aber ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.