Hallo habe ein Öl Gemälde und kann die Unterschrift nicht entziffern ich wurde gerne mehr über den Künstler und den Kunst Stil?

Bild 1 - (Kunst, Künstler, Ölgemälde) Bild 2 - (Kunst, Künstler, Ölgemälde) Bild 3 - (Kunst, Künstler, Ölgemälde)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motiv kommt mir sehr bekannt vor. Es ist eine Idylle im Stil der Romantik oder des Biedermaier. Die Schrift der Signatur (Frank, Franke oder Frauke Düsseldorf) ist aber eher aus der Gegenwart. M. E. ist es die Kopie eines Werkes aus dem 19. Jahrhundert, oder an ein solches angelehntes Original aus unserer Zeit.

(Irrtum vorbehalten :-)

lion510
Fragesteller

Der Künstler heißt Rudolf Otto Franke danke für deine Mühe.👍👍👍👍

Wurzelstock  19.02.2017, 02:12
@lion510

Danke für deine Rückmeldung :-)

Ist Franke ein zeitgenössischer Künstler?

Wurzelstock  19.02.2017, 02:19
@Wurzelstock

Meine Frage hat sich erledigt - ich habe ihn gegoogelt. Mit der zeitlichen Einordnung habe ich ja gründlich daneben gelegen.

Rudolf Otto Franke (1926-1992) war ein akademisch geschulter Maler. Sein Stil war gefällig und "marktgerecht". Seine Bilder werden heute zwischen 40 und 80 Euro gehandelt.