Was ist mein höchster Berufabschluss?

3 Antworten

Dein Berufsabschluss ist die abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau (nennt sich jetzt Kauffrau für Büromanagement).

Dein Schulabschluss ist der Hauptschulabschluss 10 A.

Höchste Schulabschluss:

Hauptschule Klasse 10 mit Quali.

Höchster Berufsabschluss: kauffrau für büromanagement.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
cuser03  18.05.2022, 18:33

Hat man nicht die Mittlere Reife nach einer Ausbildung?

Rheinflip  18.05.2022, 18:36
@cuser03

da steht doch ausdrücklich, dass kein höherer schulabschluss erzielt wurde

DpB121  20.05.2022, 09:25
@cuser03

Nur mit einem bestimmten Schnitt in der Berufsschule (glaube, 2,5.oder besser) und x (5?) Jahren Englischunterricht. Das wurde hier aber offenbar nicht erreicht, sie schreibt ja ausdrücklich, dass der RS-Abschluss fehlt.

Berufsabschluss meint nur Deinen Abschluss als Bürokauffrau.

(Der Schulabschluss ist kein Berufsabschluss.)