Wie schwer ist der Lernstoff für eine Kinderpfleger/in in einer Berufsfachschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum sparst du dir den quatsch nicht und wirst gleich erzieherin?

20amigo14  07.03.2015, 21:33

Ist der Beruf der "Erzieherin" dann speziell für Leute mit Lernschwächen und Prüfungsangst???

nadannn  07.03.2015, 21:44
@20amigo14

warum sollte einer mit lernschwächen überhaupt in einen pädagogischen beruf gehen wollen? wenn du den rest deines lebens die kita putzen willst dann werd doch gleich putzfrau. da musst du nicht 2 jahre sinnfreien kram mit dir rumschleppen, wofür du nicht mal geld bekommst.

Lolhello123  05.02.2021, 10:23
@nadannn

warum müssen die leute auf dieser Seite immer so verdamt unfreundlich sein ! Sie wollte eine antwort wenn du nicht mit ja oder nein antworten kannst dann lass es ! Ich bekomme auf meine fragen auch immer nur dumme Antworten! Hier ist irgendwie keiner hilfreich!

Lolhello123  05.02.2021, 10:24
@Lolhello123

& außerdem habe ich auch prüfungsangst und habe meine Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen !

Zabey
Fragesteller

so ein quatsch haha

Corie516  04.06.2020, 19:59

Das ist Quatsch als Erzieherin lernst du die ersten zwei Jahre auch erstmal das was du in der Kinderpflege Ausbildung lernst. Der einzige Unterschied ist, dass die kinderpflege Ausbildung praktischer ist. Wen man dann mit der Ausbildung fertig ist kann man als Erzieherin weiter machen. Also die kinderpflege Ausbildung bringt schon was! Und in den ersten zwei Jahren kriegst du auf der Erzieher Schule auch kein Geld.

das ist unterschiedlich  von schule  zu schule-  mein  mann arbeitet an einer ev. privatschule.. dort sind die anforderungen groß  ,man muß wirklich viel lernen .  die normalen unterrichtsfächer  deutsch ,mathe  sind  wirklich wichtig und man sollte darin mindesten 3,  wenn nicht besser  2 sein, wenigstens in einem der fächer.  die ausbildung ist umfangreich und   vielseitig . du wirst  richtig  gefordert -aber sie macht   wirklich auch spass  und  du entdeckst seiten an die ,  die  du sonst nie  bemerkt hättest.

eggenberg1  07.03.2015, 21:41

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=ev+fachschulen+osnabr%C3%BCck

hier kannst  du mal weiter nachgucken . um heute   konkurenzfähig zu sein, muß man in jedem / für  jeden beruf   gute  lernziele erreichen.