Wie sieht die mündliche Prüfung einer kinderpflegerin aus?

3 Antworten

Hi Eine Freundin von mir muss auch in die Mündlicheprüfung sie muss in die Mündlichedeutschprüfung und hat zu mir gesagt das sie und 3 andere aus ihrer Klasse ein Thema bekommen und darüber müssen sie diskutieren und da sind hald dann die Lehrer dabei.

Hi Eine Freundin von mir macht die gleiche Ausbildung und sie muss in eine Mündliche Deutschprüfung. Sie und paar andere aus ihrer Klasse bekommen ein Thema und darüber müssen sie diskutieren. Die Lehrer sind da natürlich dabei.

LG viel Glück!

Meine mündliche Prüfung im Fach Deutsch und Kommunikation steht nahe bevor. Allerdings weiß ich nicht, ob diese je nach Bundesland variiert.
Bei uns wurden kleine Gruppen gebildet, die dann eine Handlungssituation vorgelegt bekommen, in der kurz die Einrichtung mit allgemeinen Informationen vorgestellt wird und dann eine Frage z. B. Kooperation mit Tierheim, Altenheim. Dies soll dann wie bei einer Teambesprechung diskutiert und argumentiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung