Was ist mein Bekenntnis?

7 Antworten

Hallo askka20,

das ist eine interessante Frage. Gott sagt in 1. Samuel Kapitel 16 Vers 7

Doch der HERR sagte zu ihm: »Lass dich von seinem Aussehen und von seiner Größe nicht beeindrucken. Er ist es nicht. Denn ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.«

Gott sieht also in unser Herz. Wenn du in dir drin, in deinem Herzen, merkst, dass du eher eine Atheistin bist, dann darfst du das auch so sagen. Ich denke, dass man als Christ nicht geboren werden kann, also man nicht automatisch Christ ist, wenn man in eine christliche Familie geboren wird. Christ sein heißt, sich persönlich für ein Leben mit Jesus entschieden zu haben und das, was er am Kreuz für jeden von uns getan hat, anzunehmen.

LG MB95ausHeilbronn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hindert dich daran, es genau so zu erklären, wie du es hier tust?

Auf dem Papier allerdings musst du natürlich angeben,

was auch auf dem Papier steht.

Dann sei religiös ohne Religion und lebe Gerechtigkeit u Wahrheit. Denn Gott mit den 1000 Namen ist diese Energie, die wir ins Universum senden u die kausal ist., deshalb gerecht ist.

Religionszugehörigkeit wurde bei der Taufe festgelegt. Weshalb du mal Kirchensteuer zahlen musst. Oder aus der Kirche austreten musst.

Rein rechtlich, rk. Allerdings zählt ja eigentlich nur das, woran du glaubst. Bzw eben nicht glaubst. Darum würde ich auf die Frage nach deinem Bekenntnis mit atheistisch antworten, wenn dich jemand fragt. Ich selbst bin auch Atheist, allerdings noch nicht dazu gekommen, aus der Kirche ausgetreten. Aber das ist eben nur formeller Kram.

atheistin.

man wird nicht als Christ*in geboren aber als Christ*in wiedergeboren.