Was isst man zum Frühstück, wenn man sowohl eine Glutenunverträglichkeit als auch eine Laktoseintoleranz hat?

8 Antworten

Es gibt ja Glutenfreihe Brote und Brötchen zu kaufen. Du kannst auch selber glutenfreies Brot backen.

Brötchen mit Margarine und Käse, der hat keine Laktose. Oder mit Wurst oder Marmelade.

Oder Haferbrei mit Glutenfreien Haferflocken oder glutenfreie Kornflackes.

Und Rürereier mit Glutenfreie Brot oder Milchreis.

NolaAmelie  13.02.2021, 11:23

Mit dem Käse liegst du falsch. Ich bin selbst auch Laktoseintolerant. Je nach Ausprägung reicht ein ministückchen Käse und man kann Durchfall und schlimme Blähungen bekommen. Milchreis der schon fertig ist nur noch zum wärmen ist ganz schlecht wieder Name dieses Gerichtes ja sagt enthält es Milch

Da gibt es z. B. die breite Palette der sog. Pflanzendrinks, auch Joghurts davon - mit Hafer, Dinkel und Co. als Müsli...

Süßer Hirsebrei schmeckt ebenfalls lecker - dazu Hirse in Pflanzen"milch" al dente köcheln, Rosinen und/oder andere Trockenfrüchte und Birne oder Apfel dazugeben...

Grüne Smoothies - oder glutenfreie Vollkornprodukte mit diversen veganen Aufstrichen und Rohkoststicks...

Die Palette der Auswahl is(s)t auch mit deinen "Einschränkungen" noch mehr als breit - und megalecker/gesund dazu...;)

Laktosefreien Joghurt mit Müsli aus Scheingetreiden. Dazu Nüsse und Honig.

Oder ne Stulle mit Wurst und Käse. Brote gibt es auch glutenfrei.

Hey,

ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut in diesem Thema aus, aber kannst du dir nicht einfach ein Ei zubereiten, dazu (wenn du da hast) etwas Speck anbraten und noch ne Scheibe Brot dazu (du hast ja vermutlich Brot Zuhause das du essen kannst).

Viele Grüße sazuser

laktosefrei Milchprodukte oder pflanzliche Drinks (Reismilch, Sojamilch) und Glutenfreie Müeslis, Cornflakes oder glutenfreies Brot mit dem üblichen süssen oder salzigen Belag

Ist doch heute gar nicht mehr sooo schwierig...