Habt ihr Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 71%
Laktoseintoleranz 26%
Glutenunverträglichkeit 3%
beides 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Nein, ich kann beides davon reihenweise verdrücken glücklicherweise XD

nein

Nein habe ich nicht. Allerdings esse ich trotz alledem nichts wo Laktose enthalten ist. Nicht aus Angst dass ich eventuell doch nur Unverträglichkeit hätte, sondern weil ich allgemein keine tierischen Produkte zu mir nehme und somit auch Laktose rausfällt.

GoodRuby
Fragesteller

aber Käse ist doch so lecker, findest du nicht?

HikoKuraiko  19.05.2023, 16:57
@GoodRuby

Ich kann auch Käse essen ohne das ich da Milchprodukte und somit Laktose bräuchte

GoodRuby
Fragesteller
@HikoKuraiko

der schmeckt aber bei weitem nicht so gut wie der echte Käse...

ich habe es ausprobiert!

HikoKuraiko  19.05.2023, 17:33
@GoodRuby

Mir schmeckt er sehr gut je nach Hersteller. Und so selten wie ich den mal esse hab ich damit auch kein Problem.

Hab früher auch schon nur extrem selten das Original gegessen. Einfach weil ich den nicht mochte

GoodRuby
Fragesteller
@HikoKuraiko

ich liebe Käse!

und mir fällt der Unterschied sehr deutlich auf

aktuell esse ich täglich Ziegenkäse, weil ich Kuhmilchprodukte leider weniger gut vertrage

HikoKuraiko  19.05.2023, 18:58
@GoodRuby

Ich habe den früher vielleicht einmal im Monat gegessen. Jetzt esse ich öfters den auch nicht.

Laktoseintoleranz

Ich vertrage keine unverarbeitete Milch. Bekomme davon Blähungen und Durchfall. Stinkt hinten raus wie Kuhmist. Liegt aber scheinbar an meiner Blutgruppe, bei 0 ist das häufig so.

Nill  19.05.2023, 07:10

Das hab ich echt noch nie gehört dass das mit der blutgruppe zu tun hat

Und hört sich auch unlogisch an wenn man sich nur europa betrachtet

Laktoseintoleranz

Vertrage keine Laktose, aber das ist normal, weil wir ja nicht dafür gemacht sind :) bin aber sowieso vegan geworden also muss ich mir keine Sorgen mehr darüber machen.

Mein Arzt 2019 hat mich falsch diagnostiziert und meinte ich hätte eine Glutenintoleranz, aber es stimmt nicht. Blähe jediglich nur sehr auf wenn ich Gluten esse, aber das ist bei vielen Menschen so :)

Nill  19.05.2023, 07:08

Naja für nen europäer is es net normal das net zu vertragen

nein

Zum Glück nicht. Und allgemein keine bekannten Lebensmittelunverträglichkeiten. Nur ich vertrage nicht zu stark Fettiges essen . Wie z.b eine ganze kleine Packung speckwürfel darf ich nicht essen das haut durch bei mir . Oder Bratkartoffeln haut auch durch. Oder ein ganzes Glas Bockwürstchen . Tut mir leid für deine Laktoseintoleranz für mich als Käse fan und wo jeden tag seine Tasse warme Milch trinkt wäre das der Horror. Die meisten Menschen mit Laktoseintoleranz kommen aus Südamerika. Afrika. Asien. Weil viele von Genen und erblich bedingt her keine Laktose gewöhnt sind .

GoodRuby
Fragesteller

je länger der Käse gereift ist, desto weniger Laktose enthält er

XxBlutwurst87xX  19.05.2023, 06:46

Nur überbackener Käse ist wahrer Käse 🤤 verdammt jetzt hab ich Hunger 🤦‍♂️