Was ist Manifestieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein neuzeitlicher Aberglaube in dem es darum geht, sich Wünsche zu erfüllen, indem man sie sich ganz besonders doll wünscht und das ganze dann "Manifestieren" nennt.

Andrastor  23.12.2020, 18:20

Danke für das Sternchen

Was @Andrastor hier schreibt, ist völlig falsch. Manifestation ist eine der ältesten rituellen Praktiken und wird momentan von "TikTok" durch den Dreck gezogen.

Es ist nicht möglich, durch Manifestation einen Anruf zu bekommen, etc.

Manifestation ist eine Technik, um Ziele bewusst zu formulieren (wissenschaftliche Bezeichnung: Autosuggestion). Dabei werden Phrasen, wie "ich will" oder "ich werde" vermieden, um so das Unterbewusstsein auf eine Situation einzustimmen. Manifestation soll bei der Erfüllung von Wünschen, sowie beim erreichen von Zielen helfen.

Ehrenboi
Fragesteller

Also sage ich "Ich habe einen fetten Lambo" 1000 Mal und habe dann einen?

geil!!!!!

ruhrgur  21.12.2020, 19:15
@Ehrenboi

1. Nicht durch reine Aussprache

2. Nicht mit unrealistischen und materialistischen Dingen. "Ich bin glücklich und zufrieden" ist vertretbar und, wenn es um materielle Dinge geht auch "Ich habe finanziellen Erfolg". Aber nicht "Ich bin der glücklichste Mensch der Welt" oder "Ich gewinne im Lotto".

Hallo,

das kommt auch immer auf den Kontext an. Am Flughafen bei LH werden z. B. Flüge manifestiert.

AstridDerPu

Mithilfe deines Geistes bestimmte Personen, Dinge und Umstände in dein Leben ziehen.

Etwas herbeirufen, etwas quasi verursachen durch geistige Kraft.