Was ist los mit meinem guppy?

2 Antworten

Hast du mal deine Wasserwerte kontrolliert? Also pH-Wert, Nitritgehalt? Und wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik
Carolina1710
Fragesteller

Wasser wehrte habe ich gerade getestet alles ok wasser wechsel jede Woche 25% wasser

Idiealot  13.05.2021, 21:40
@Carolina1710

Wenn du keine Möglichkeit hast ihn zu separieren, also in ein anderes Behältnis mit Filter usw. zu setzen, dann solltest du dir, damit er Ruhe bekommt und nicht mehr gejagt wird, einen Schwimmtank besorgen. Die kosten nicht die Welt.

Wenn er schon seit drei Tagen nichts gegessen hat, wird er wohl sterben. Seine Schwanzflosse lässt er wahrscheinlich hängen, weil er eben nichts gefressen und somit keine Nährstoffe hat.

Deinen anderen Fragen nach zu entnehmen, geht es deinen anderen Fischen wohl auch nicht perfekt. Sie "trinken" von der Oberfläche, sind verkrümmt, und Gruppentiere sind zu zweit oder dritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Carolina1710
Fragesteller

Er isst schon aber nur sehr sehr wenig