Guppy hat spitze Schwanzflosse?

3 Antworten

Hallo, es handelt sich dabei um eine Auszehrungs Krankheit die leider bei Zierfischen öfter auftritt. Leider hatten das bei mir auch ein paar Partys. Es kommt daher dass manche Fische nach der Geburt so gestresst sind dass die inneren Organe durch den Stress oder eine Bakterielle Infektion aufhören ordentlich zu funktionieren. In den meisten Fällen endet es leider tödlich, aber es kann auch gut ausgehen. Dazu kommt noch dass es nicht ansteckend ist.

LG & Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo WeeDPc,

Ich habe jetzt schon ein Breitbandmedikament ins Wasser, hilf das überhaupt was?

Das ist der größte Unsinn, den man machen kann, ohne genaue Diagnose irgend ein Medikament ins Becken kippen, denn dadurch werden alle Bakterien, die schlechten aber genauso die guten vernichtet!

Dieser Fisch klemmt die Flossen, was auf äußerstes Unwohlsein hindeutet, zudem hat er so wie es aussieht eine Wirbelsäulenverkrümmung, was aber in dem Sinn keine Krankheit darstellt und mit der er auch leben könnte!

Schade, dass Du keine Wasserwerte und auch sonst nichts über das Becken schreibst, aber ich würde als erstes für gute Wasserhygiene sorgen, heißt wenigstens einige Tage mindestens die Hälfte des Wassers wechseln, vielleicht erholt er sich wieder!

Norina

Warum kippt man was in das Aquarium wenn man keine Ahnung hat ? Manche Leute kann ich nicht verstehen die einen solchen Unsinn machen,du lässt dir ja auch keinen Gips machen wenn Kopfschmerzen hast.