Was ist los mit den bsd büchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namen sind halt von echten Menschen und die Fähigkeiten sind ihre Bücher

Auf dem Bild von links nach rechts siehst du: Den Charakter, Die Fähigkeit, Das Reale Gestück zum Charakter, das Buch auf dem die Fähigkeit basiert.

Manchmal sind die Fähigkeiten auch nur an die Bücher angelehnt wie es bei "The Great Fitzgerald" der Fall ist. Der Charakter und Author hies halt F.Scott Fitzgerald, aber das Buch heißt eigentlich The Great Gatsby

Bei den japanischen fällt das garnicht so sehr auf, weil man die halt nicht so kennt. Es gibt aber auch sehr bekannte Namen, die selbst ich vorher kannte, obwohl ich mich nicht viel mit Literatur auseinander setzte

Dazu gehören

  • Agatha Christie
  • Mark Twain
  • Fyodor Dostoyevsky
  • H.P. Lovecraft
  • Alexander Pushkin
  • Bram Stoker
  • Goethe
  • Shakespear
  • Victor Hugo
  • Jule Verrne
MinaMango
Fragesteller

Okay vielen dank

Die verschiedenen Charakteren aus BSD wurden nach Schriftstellern benannt, die es in der realen Welt gibt.

Beispiel: Der Vampir Bram aus der 5. Staffel ist den Autor von dem Buch "Dracula" Bram Stoker nachempfunden.

Osamu Dazai ist ein japanischer Autor und seine Fähigkeit besitzt den selben Namen, wie der Titel seines beliebten Buches "No Longer Human". Auch sein Charakter erinnert an den Autor (wie z.B. sein suizidales Wesen).

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Die Bungo Stray Dogs Charaktere haben eben die Namen von Schriftstellern aus der realen Welt.

MinaMango
Fragesteller

Auch die persönlichkeit?