Welchen anime mögt ihr lieber Bungo stray dogs oder Deathnote?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bungo stray dogs 38%
Deathnote 33%
Beide 19%
Keinen 5%
Andere Antwort... 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deathnote

Hallo!

Mir persönlich gefällt Death Note besser, der gehört auch zu meinen Lieblingsanime; ich finde, dass die Prämisse sehr interessant ist und vielfältige moralische Fragestellungen impliziert. Man hat mit Light und L zwei sehr spannende, facettenreiche Charaktere, es gibt Plottwists, die Serie ist nie "statisch", sondern immer in Bewegung. Mir gefällt auch die sehr einzigartige, düstere Atmosphäre, die sehr passend durch den Soundtrack unterstrichen wird.

Bungo Stray Dogs finde ich aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße!

Beide

Ich finde beide sehr cool da beide auf ihrer Art spannend und einzigartig sind!! Bungo stray dogs hat viele coole Charakter zum Beispiel Dazai, chuuya, Fjodor und noch viele andere ( das ist jetzt meine Meinung, ihr könnt natürlich auch andere haben (;) und dort geht es halt um eine dedektei und übernatürlichen Kräften , hingegen Death Note ums töten geht ( naja nicht hauptsächlich ,eher um den Täter zu finden ) und auch ich würde mal ,,dedektei“ oder besserer gesagt Polizei die den Fall aufklären . Beides sind meiner Meinung nach richt tolle Animes und ich empfehle beide !!!

Woher ich das weiß:Hobby
Beide

Beide sind gut, Death Note ist halt mal was ganz anderes als die anderen populären Animes, aber finde ich mega. Light und L sind schlaue und coole Charaktere und die Folgen sind immer sehr spannend und interessant gemacht.

Bungo Stray Dogs ist auch echt gut, die erste Staffel war noch ein bisschen lahm aber dann wurde es richtig cool. Die Backstorys der Charaktere, zum beispiel die von Ranpo sind spannend und verdeutlichen, warum die Figuren so handeln. Es gab viele lustige aber auch traurige und spannende Momente

Sind beides Animes unter meinen Top 5, (hab bis her aber auch nicht all zu viele grschaut) und deswegen ist es für mich schwer zu sagen, welcher besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bungo stray dogs nie geschaut bisher. Vielleicht demnächst mal.

Man muss aber dazu sagen, dass ich Deathnote irgendwann abgebrochen habe. Einfach weil sich die Story gefühlt im Kreis lief und ich irgendwann kein Bock mehr hatte, heißt nicht, dass ich den Anime schlecht fand. Vielleicht schaue ich irgendwann mal das Ende

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes und bin ein Ani/Bücher/Mangawurm
Beide

Finde beide super Dazai und L sind meine Lieblingscharakter