Hausarbeit über J.K Rowling was sie erlebt hat und wie es sich in den Büchern widerspiegelt?

3 Antworten

Huhu, wenn du Amazon Prime hast, geb mal "Joanne Kathleen Rowling" oder einfach nur "J. K. Rowling" ein, da kommt eine Art Dokumentation über ihr Leben. Wenn ich mich recht insinne heißt es so was wie: the Magic net und the words. Kann auch sein, dass es ganz anders heißt, jedenfalls gibt es diese Doku/Film kostenlos, du wirst ihn schon finden ;)

Die Idee zu Harry Potter ist ihr im Zug auf der Fahrt nach London Kings Cross gekommen, dort haben sich auch ihre Eltern kennengelernt und der Bahnhof spielt im Buch einen entscheidenden Rolle.

Sie ist transphobic und homophob übrigens. Es gibt noch viele andere gute Autoren.

Giovanna409  05.04.2021, 21:42

Wieso Homophob? Dumbledore ist doch schwul

AlexAndTheMusic  05.04.2021, 22:27

Sie ist nicht homophob.

Und nur weil sie da ne etwas komische Einstellung hat heißt es nicht dass man einen Menschen auf ewig verachten muss.