Shadowhunter Buch Reihe?

1 Antwort

Es gibt 3 Hauptreihen, 2 sind geplant.

Die Hauptreihen sind:

Chroniken der Unterwelt. Spielt im 21 Jahrhundert und die Hauptperson ist die 15-Jährige Clarissa (Clary) Fray.

- City of Bones

- City of Ashes

- City of Glass

- City of Fallen Angels

- City of Lost Souls

- City of Heavenly Fire

Chroniken der Schattenjäger. Spielt im 19 Jahrhundert. Die Hauptperson ist die 17-Jährige Theresa (Tessa) Gray.

- Clockwork Angel

- Clockwork Prince

- Clockwork Princess

Chroniken der dunklen Mächte. Spielt im 21 Jahrhundert, 5 Jahre nach City of Heavenly Fire. Die Hauptperson ist die 17-Jährige Emma Carstairs, die in Chroniken der Unterwelt vorgestellt wurde. (NACH CdU UND CdS LESEN!!)

- Lady Midnight

- Lord of Shadows (bis jetzt nur englische Version erschienen)

- Queen of Air and Darkness (2019)

The Last Hours. Spielt im 20 Jahrhundert, einige Jahre nach Clockwork Princess. Hauptpersonen sind einige Kinder von den Hauptpersonen aus Chroniken der Schattenjäger (NACH CdU UND CdS LESEN!!)

- Chain of Gold (2018)

- Chain of Iron (2020)

- Chain of Thorns (2021)

The Wicked Powers. Spielt im 21 Jahrhundert, einige (2 oder 3) Jahre nach Queen of Air and Darkness. Hauptpersonen sind Tiberius (Ty) Blackthorn und Christopher (Kit) Rook.

Es wird eine Trilogie, und die letzte, die in der Schattenjägerwelt spielen wird. Hier werden alle früheren Charaktere zusammenkommen, um gegen den schlimmsten Feind zu kämpfen, den es jemals gegeben hat. Es wird die Schattenjägerwelt (Unterwelt) für immer ändern.

Jetzt zu den "Bonus-Reihen" :

- Chroniken des Magnus Bane. Ansammlung an Kurzgeschichten, die Magnus Leben erzählen. Solltest du nach Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger lesen, ist aber eigentlich egal...

- Legenden der Schattenjägerakademie. Ansammlung an Kurzgeschichten, die Simons Leben nach City of Heavenly Fire erzählen. NACH CHRONIKEN DER UNTERWELT UND VOR CHRONIKEN DER SCHATTENJÄGER LESEN, ABER VOR CHRONIKEN DER DUNKLEN MÄCHTE.

- The  Eldest Curses. Trilogie, die um Alec und Magnus ca. während City of Fallen Angels geht. nach Chroniken der Unterwelt lesen.

* The Lost Book of the White (2017)

* The Black Volume of the Dead (ca. 2019)

* The Red Scrolls of Magic (ca. 2020)  Anscheinend wird dieses Buch nach Lady Midnight stattfinden, also : nach Chroniken der dunklen Mächte lesen

- Der Schattenjäger-Kodex (Bonus-Buch, falls du dich langweilst. Es ist der Kodex, der Clary gehört. Wird mehrmals in Chroniken der Unterwelt erwähnt).

Due Hautpreihen solltest du in der Reihenfolge lesen, in der sie erschienen sind...Falls du wissen willst, welche Reihenfolge das ist, dann frage mich einfach :)

Lili0484  23.08.2017, 18:49

Egal, ich sag es dir trotzdem einfach mal:

- Ersten drei Bücher aus CdU

- Clockwork Angel

- City of Fallen Angels

- Clockwork Prince

- City of Lost Souls

- Clockwork Princess

- City of Heavenly Fire

-----------------------------------------

- Ersten 2 Bücher aus Chroniken der dunklen Mächte

- Chain of Gold

- Queen of Air and Darkness

- Letzten zwei Bücher aus TLH

Der Grund wieso du zwei Reihen gleichzeitig liest: Die Geschichten sind ein bisschen miteinander verwoben. Einiges wirst du nur verstehen, wenn du beide Reihen liest. Wenn du eine vor der anderen liest, spoilerst du dich. Ich habe erst CdU und dann CdS gelesen und habe mich 1 oder 2 Mal unbemerkt gespoilert, bis ich dann CdS gelesen habe und gemerkt habe :"Ohhhhhhhhhh"

Lili0484  23.08.2017, 18:52

ups Fehler bemerkt!! Sorry!

Bei Legenden der Schattenjägerakademie meinte ich natürlich NACH Chroniken der Schattenjäger lesen :D

Madlene704
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mich gerettet :)

Jill4  24.08.2017, 09:10

Ja aber eigentlich ist das jetzt Simons codex xD merk man auch wenn , man die Schattenjäger Akademie gelesen hat. Und wenn man den Codex daheim mal durch ließt

Lili0484  24.08.2017, 11:45
@Jill4

Hmm, ich erinnere mich nicht daran, dass Clary ihn  Simon geschenkt hat. Klar, sie hat es ihm ausgeliehen, genauso wie Jace. Aber das hat sie in den Chroniken der Unterwelt getan.

Danach hat sie es wiedergenommen.