Primär- oder Sekundärliteratur?

1 Antwort

Wenn ich die kurze Frage richtig verstehe: ja!

Immer dann, wenn du die Aussage einer Quelle zitierst, die sich wiederum auf eine andere Quelle bezieht, handelt es sich um eine Sekundärquelle. Diese solltest Du so gut wie möglich vermeiden und Dich nach der Primärquelle umsehen. Schau also in die Referenzen Deiner Quelle und mach Dich auf die Suche nach der ursprünglichen Aussage. So hast Du auch immer die Sicherheit, dass die Aussage nicht verzerrt oder falsch interpretiert wurde.

Wenn du dazu mehr wissen möchtest, schau dir gerne mal unseren Artikel zum richtigen Zitieren an: Richtig zitieren