Was ist eure Lieblingspferderasse?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Rasse hat etwas besonderes an sich. Hab da keine bestimmte Lieblingsrasse.

Ich bin nur nicht so ein Kaltblut-Fan... finde aber Haflinger trotzdem ganz süß.

Welsh Ponys, Tinker, Deutsche Reitppnys, Lewitzer aber auch Shetland Ponys mag ich. Im grunde genommen mag ich jede Rasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Es gibt so viel süßes! Isländer sind toll! Sie können alle Farben haben, (auch Windfarben. Meine Lieblingsfarbe bei Pferden) sind robust, können also auch Erwachsene tragen und sie sind gute Freunde und Begleiter. Es gibt aber auch noch andere tolle Rassen wie Fjordpferde oder noch andere!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite gerne und habe einen Kater

von der persönlichkeit her - dartmoorpony.

mein kleines profilbild zeigt eins ;))

die fotos sind alle von mir - und das copyright dafür ist und bleibt bei mir!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pferd, Pferderassen)  - (Pferd, Pferderassen)  - (Pferd, Pferderassen)  - (Pferd, Pferderassen)
PLanger123
Fragesteller

Sind das auf den Bildern deine eigenen Dartmoor Ponys?

Die sind auf jeden Fall sehr süß und ich mag sie auch gern. Habe sie oft in England frei gesehen und gestreichelt. 💚

pony  10.02.2020, 14:36
@PLanger123

nein. nicht meine eigenen. das fohlen ist längst erwachsen. die bilder habe ich auf einem gestüt gemacht.

PLanger123
Fragesteller
@pony

Ah okay. Trotzdem total schön

Ich habe ein Quarter Horse als Reitbeteiligung aber finde Oldenburger und Holsteiner auch nicht schlecht.